soml 10: Dein Lieblingslied aus den 00ern

Sehr lange ist es her, dass ich den letzten Beitrag zu Soundtrack of my life schrieb, aber was lange währt… jedenfalls hoffentlich. Ich plane, es Thema jetzt, bald, demnächst abzuschließen.

Und fange mit einem sehr schwierigen Teil an: Dein Lieblingslied aus den 00ern 

Schwierig ist dieser Teil, weil mir dieses Jahrzehnt eigentlich nichts von Bedeutung geliefert hat. Das ist nicht ganz wahr, aber es hat halt nichts von Lied des Jahrzehnts gebracht. Ich gehe davon aus, dass der Teil von Jüngeren erdacht wurde, für die dieses Jahrzehnt mehr bedeutet hat.

Ich habe mich also gefragt, wie ich damit umgehen soll. Mir ein Lied suchen, das zufällig in diesem Jahrzehnt raus gekommen ist oder sonstwie… Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir die Charts dieser Zeit ansehen und schauen würde, ob mir etwas so sehr gefallen würde, dass ich es hier für alle und alle Zeit niederschreiben würde…

Und, was niemand erwartet hat, dieses Lied gibt es tatsächlich. Und es ist sogar so, dass ich es damals sehr cool fand und es mich sogar an eine Disco (für Jüngere: heute würde man Club sagen) erinnert hat.

Es handelt sich um Evanescence – Bring Me To Life

Hier geht’s zum soundtrack of my life

Ähnliche Artikel: