soml 25/26/27: Ein Lied deiner/s LieblingsSängerSängerinBand

Diese drei Teile werde ich in einem Beitrag zusammenschreiben, da die Antwort auf alle drei gleich ist: gibt’s nicht (mehr)

Ein Lied deines Lieblingssängers
Das war wohl mal Marc Almond. Aber ist heute nicht mehr der Fall. Nicht nur, weil ich ihn nicht mehr höre, sondern weil sich mein Musikgeschmack insgesamt geändert hat. Man könnte vielleicht dann später auch von David Tibet (Current 93) sprechen, aber auch den höre ich inzwischen nicht mehr so viel. Und nun höre ich niemanden mehr so gern, dass ich von einem Lieblingssänger sprechen könnte.

Ein Lied deiner Lieblingssängerin
Bei einer Lieblingssängerin ist es ähnlich wie beim Lieblingssänger. Außer, dass ich nie so richtig eine echte Lieblingssängerin hatte. Eine ganze Zeitlang mochte ich Tanita Takaram sehr gerne, die eine großartige Sängerin ist, mit einer tollen Stimme. Den Blues für mich hat die grandiose Billie Holiday einmalig verkörpert. (Dass ich für Elena Fossi (Kirlian Camera) lebe und sterbe, dürfte inzwischen bekannt sein…)

Ein Lied deiner Lieblingsband
Meine Lieblingsband war lange Zeit unangefochten Joy Division. Joy Division war eine großartige Band, die sich allerdings meines Erachtens mit deren größten Hit „Love will tear aus apart“ keinen Gefallen getan hat.
Dann als nächstes wurde Welle:Erdball mein Favorit, ich habe alle CDs von Anbeginn bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Interesse verlor (fünf CDs und sechs MCDs), plus T-Shirt…
Dann lernte ich :wumpscut: richtig kennen uns sammelte von ihm. Von ihm habe ich zehn (Doppel) CDs und ein paar MCDs, T-Shirts, Poster… teils signiert.
Und dann in den letzten Jahren habe ich auch das Interesse an einer Lieblingsband verloren.

Nun könnte ich es mir einfach machen und bei last.fm schauen, wer meine Lieblingsband/Musiker/in ist, aber das spiegelt ja auch nur meinen Geschmack (bzw. Hörgewohnheiten) der letzten Zeit wider. Und das, was ich mit dem Stick höre, wird auch nicht erfasst.

Zusammengefasst: gibt’s nicht (mehr) 🙂

Hier geht’s zum soundtrack of my life

Ähnliche Artikel: