soml 22: Der schönste Song aus einem Film

Das ist echt schwierig für mich, weil ich kaum Filme schaue. Vor allem kaum Musicals bzw. Filme mit viel Musik. Blues Brothers wären mir hier zu oft gespielt, auch Rocky Horror Picture Show kennt jeder. Sonst Cabaret war schon mal dran… es gibt halt nix Neues unter der Sonne 🙂
Da fielen mir eigentlich nur zwei Sachen ein: zum einen Amélie, ein echter #hach-Film, der von den meisten von euch sicher auch schon gesehen wurde… und zum Anderen der Laurel & Hardy-Klassiker „Them Thar Hills“ (deutsch u.a. „Selige Campingfreuden“), bei dem ein Lied immer wieder gesummt wird: Old Spinning Wheel

Ich blippe einmal die Version von Riley Puckett, es gibt viele Country- und auch einige tolle Swing-Versionen.

Hier geht’s zum soundtrack of my life

Ähnliche Artikel:

One thought on “soml 22: Der schönste Song aus einem Film

  1. Das Lieb in dem Amelie-Film gehört auch zu meinen Lieblingen! Ich finde auch die von Morricone auch wunderschön. Und ich höre heutzutage sehr gerne den OST von Lock, Stock & 2Smoking Barrels, die sind richtig cool:)

Comments are closed.