Was ich so mache gerade…

Ganz kurz: ich habe Urlaub, und den verbringe ich mit Lesen, Shoppenguckengehen, Ausschlafen… und Tower Defense spielen 🙂
Tower Defense ist ein Strategiespiel-Subgenre. Ziel des Spiels (in der Standard-Variante) ist es, längs eines Straßennetzes Verteidigungstürme aufzustellen, die den Gegner abschießen. Es gibt verschiedene Arten von Türmen, mit eigenen Stärken und Schwächen. Mit jedem Abschuss wird Geld verdient, mit dem vorhandene Türme verstärkt oder neue gebaut werden können. (Mehr dazu bei wikipedia.)

Wer’s auch mal ausprobieren möchte, der Screenshot ist von Frontline Defense. Bei defense-tower.de gibt es viele weitere Varianten dieses spannenden (und süchtig machenden 🙂 ) Spiels.

Btw. das Spiel ist von maxgames.com, die offenbar noch weitere coole Spiele haben… 🙂

Ähnliche Artikel:

2 thoughts on “Was ich so mache gerade…

  1. Hi Mario,

    dann erhole Dich mal gut! Da ich aktiv Defense Grid: The Awakening und LoL spiele und immernoch das gute alte Warcraft3, weiß ich um den Spass den man mit dem Genre haben kann. 😀

  2. Hi Tiger4Ruler, ich finde das echt sehr cool. Vor allem, weil ich sonst kein guter Spieler bin… da kann ich endlich mal durchkommen 🙂
    Nervig ist allerdings, dass die Flash-Cookies immer wieder gelöscht werden.

Comments are closed.