BF 7: Ein Buch, dass dich an jemanden erinnert

Hm, da gibt’s entweder nicht oder ganz viele 🙂
Ich möchte kein Buch nennen, das mich traurig zurücklässt, also habe ich „Das Beste aus Neue Spezial“ ausgewählt. Wikipedia schreibt zur „Neue Spezial“

Die Zeitung Neue Spezial war von Anfang bis Mitte der 1990er Jahre die deutsche Ausgabe der niederländischen Zeitung De Nieuwe, die ausschließlich unglaubliche und frei erfundene Meldungen enthielt. Damit kann sie dem Boulevardjournalismus zugeordnet werden.

Das ist imho so nicht ganz richtig. Es ist eher Satire/Humor. Wenn man mal auf das Bild klickt, sieht man die Artikel und die sind wirklich bizarr. Letzten Endes handelt es sich um BILD².

Dieses Buch habe ich das erste Mal bei Bine in Bremen gesehen. Es gab damals dort eine grandiose WG, in der ich eine Zeitlang immer mal wieder auftauchte, übernachtete, feierte… leider habe ich all die Leute von damals aus den Augen verloren… solllte vlt mal per Internetz suchen 🙂

Hier geht’s zu allen Fragen des Bücherfragebogens

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.