BF 2: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Hm, welches Buch wird als nächstes gelesen?

Da liegen einige auf meinem SuB (Stapel ungelesender Bücher):

  • Simon Ings: Das Auge – Meisterstück der Evolution
    In diesem Buch geht es um das Auge, darum wie wir sehen (physiologisch, neurologisch etc.) und wie sich das Auge entwickelt hat.
  • Mischa Meier (Hrsg): Pest – Die Geschichte eines Menschheitstraumas
    Pest wird hier als epidemische Krankheit verstanden, die die Menschheit früher heimsuchte. Es geht in diesem Buch nicht nur um die Krankheit, sondern auch darum, wie die Menschen und die Gesellschaft auf sie reagierte.
  • Leonard Mlodinow: Feynmans Regenbogen – Die Suche nach Schönheit in der Physik und im Leben
    Ein Porträt des genialen Physikers Richard Feynman und was Physiker wie ihn antreibt und motiviert.

Wirklich entschieden habe ich mich noch nicht. Am liebsten würde ich das Buch über die Pest nehmen, aber das ist ein bisschen groß und schwer (passt also nicht gut in den Rucksack…)
Mal schauen.

Hier geht’s zu allen Fragen des Bücherfragebogens

Ähnliche Artikel: