Paradepower im Februar – Fotografie

Bei Himmelsblau.org gibt’s die Paradepower Februar. Thema ist dieses Mal „Fotografie“.

  • Wie lange fotografierst du schon?
    Seit 1989, damals mit einer Minolta-Einsteiger-SLR. Dann diverse Jahre nicht mehr und seit gut zwei Jahren wieder.
  • Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
    Keine Ahnung, fand ich damals spannend.
  • Welche Motive bevorzugst Du?
    Alles auér Menschen. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig zu einer Thematik gekommen. Vielleicht könnte das Kirchen sein/werden. Kirchen sind sehr spannend und bieten wahnsinnig viele Möglichkeiten – auch für einen Atheisten…
  • Welche Kamera benutzt Du?
    Eine Panasonic Lumix DMC-FZ18. Die ist schon sehr cool, hat fast alle benötigten Möglichkeiten – Weitwinkel, fetter Zoom, Sucher… aber der Weitwinkel reicht dann doch oft nicht. Und der AF ist ein bisschen langsam… ich überlege, auf eine DSLR umzusteigen.
  • Schwarz-Weiß oder in Farbe?
    Farbe. Immer. Nur.
  • Zeig uns Dein Lieblingsbild. [optional]
    Gibt’s nicht.
    Aber vielleicht findet ihr eines, das euch gut, sehr gut, über alle Maßen (…) gefällt 😉 Schaut’s einfach mal hier

Ähnliche Artikel:

2 thoughts on “Paradepower im Februar – Fotografie

  1. Lauter hübsche Postkartenmotive, ein Bild schöner als das andere; auch für Reise- oder Naturführer bestens geeignet.
    Erinnerungen werden wach!
    Du solltest dein Hobby zum Beruf machen, zumindest als zweites Standbein!?
    (Der Maikäfer ist übrigens ein Junikäfer.)

  2. Danke, Insa für deinen Kommentar. Und für das Kompliment. Aber ich befürchte, mein fotografisches Können reicht – bei weitem – nicht aus, um mit diesem Geld verdienen zu wollen.
    Den Maikäfer habe ich geändert, vielen Dank auch für die Info.

Comments are closed.