Demo der Ver.di gegen das neue bayr. Versammlungsgesetz

Heute war Demo gegen das neue bayerische Versammlungsgesetz angesagt. Diese begann bereits im 11:00, sodass ich nicht von Beginn an dabei war. Als Sprecher habe ich auf der Abschlusskundgebung gesehen (und fotografiert): Margarete Bause (Die Grünen), Sabine Leutheuser-Schnarrenberger (FDP), Franz Maget (SPD), sowie Betriebsratsvertreter.
Von Seiten der Veranstalter hieß es (während der Abschlusskundgebung), dass 5.000 Teilnehmer dabei seien. Der Demo-Zug war wirklich sehr lang. Die Unterstützerliste umfasste – außer den üblichen Parteien – selbstverständlich auch die Piratenpartei, den AK Vorrat und den AK Versammlungsfreiheit.

Einige Impressionen:
P1000870P1000922P1000942P1000949
P1000910P1000958

In diesem Sinne: der Kampf geht weiter – spätestens im September bei der Landtagswahl!

Ähnliche Artikel: